Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als IT-Supporter im User Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit.
IHRE AUFGABEN
Dein Aufgabengebiet umfasst IT Serviceleistungen für unsere Kunden. In Deiner täglichen Arbeit wirst Du mit den folgenden Bereichen konfrontiert:
- Per Remote führst Du Tätigkeiten des 1st und anteilig des 2nd-Level-Supports für IT-Infrastrukturen unserer Kunden durch
- Du unterstützt bei Fragen zur Nutzung von Kundenapplikationen, Office und Windows Betriebssystemen
- Du hilfst bei Störungen im Bereich Hardware oder Software kompetent weiter
- Du analysierst und dokumentierst Ereignisse sowie Kundenanfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Ticketsystems
- Du übernimmst Wartungsaufgaben im Rahmen unserer Kundenwartungsverträge
FACHLICHE ANFORDERUNG
- IT-Fachausbildung und/oder wesentliche Erfahrungswerte aus langjähriger Berufspraxis
- Umfassende Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows Betriebssystemen, Office Applikationen, Active Directory, Exchange und aktueller Endgeräte im Client-Server Bereich (Desktop-PCs, Notebooks, Mobile Devices, Drucker)
- Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent in Verbindung mit einer hohen Durchsetzungsfähigkeit
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN
- hohe Einsatzbereitschaft
- selbstständige Arbeitsweise
- überzeugende Kommunikationsfähigkeit
- analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
Bei Interesse freuen wir uns über Deine aussagekräftige schriftliche Bewerbung, bevorzugt per Mail.